Seminare - heiter geht's weiter

Bewegst du dich gerne in der Natur?

Lachen Yoga Waldbaden und mehr

In der Natur Lachen, Yoga, Natur- und Waldbaden im Tessin

 

Hast du Lust auf Ferientage (24. - 28. Juli 2022)

  • mit Lachen
  • Natur- und Waldbaden
  • Kundalini-Yoga
  • Sein
  • einfach leben
  • in der Natur zu sein
  • neue tolle Menschen kennen zu lernen

 

Wir haben im Tessin ein kleines wildromantisches Naturparadies, namens Meraggia, entdeckt. Im Luxus der Einfachheit werden wir es uns gemeinsam gut gehen lassen. Unserem wahren Selbst (wieder) näherkommen und spüren, dass wir Teil der Natur sind. Du wirst auch Zeit für dich allein haben, um in dich zu lauschen, wohin es dich gerade zieht. Auch werden wir gemeinsam einfache vegetarische/vegane Gerichte kochen.

Und noch was ganz Besonderes: Unser "Seminarraum" befindet sich unter Kastanienbäumen.

Wie du siehst, ist dies der ideale Ort, um vom Alltag runterzufahren und in die Natur einzutauchen.

Meraggia ist in 30 Min. gut zu Fuss über einen Waldweg zu erreichen.

Liebst du Yoga, Atmen, Natur?
Oder möchtest du es kennen lernen?

bewegen und sich bewegen lassen - Yoga, Atmen, Lachen...

Lass dich ein auf ein Wochenende mit Yoga, Atmen, Lachen und Natur-/Waldbaden

Hänge den Ernst des Alltags an den Nagel und verbringe mit uns ein paar zwanglose Tage abseits von Hektik und Geschäftigkeit.

Mit anregenden und entspannenden Hatha- und Kundalini-Yogaübungen kannst Du Körper, Geist und Seele harmonisieren. Das "Verbundene Atmen" (nach Dr. Rüdiger Dahlke) flutet Deinen Körper mit belebendem Sauerstoff und kann Dich so zu ungeahnten inneren Erfahrungen führen. Lachyoga bietet Dir die Möglichkeit auf spielerische Art und Weise Deinem inneren Kind wieder näher zu kommen, und beim Natur- und Waldbaden kannst Du auf behutsame Weise Deine Sinne aktivieren und so zu innerer Ruhe und Achtsamkeit zurückfinden. Und natürlich wird auch Tanz, Spiel und Spass nicht fehlen.

 

TeilnehmerInnenstimmen:

Für mich war es wieder ein sehr eindrucksvolles Wochenende,  mit dem Gefühl, das ich wieder ein bisschen mehr loslassen konnte und somit auf dem Weg bin besser zu mir zu schauen.

Ich danke Euch für Eurer Feingefühl und den wertschätzenden Umgang. Ihr wisst garnicht wie gut das mir tut und wie wertvoll das ist.

Ich drücke Euch ganz feste und wünsche Euch auch einen schönen, leichten, sonnigen und friedlichen Sommer C.C.

 

Oh jaaa, ich bin immer noch am Schwärmen - im Stillen, wie auch gegen aussen - von diesem doch lustigen, atmigen, tiefsinnigen und einfach wunderschönen Zusammentreffen mit diesen wunderbaren Menschen, dem Schnee, der Sonne und dem wunderbaren Essen:-) B.S.

Eine schöne Reise, welche fortgesetzt werden will, hat für mich an diesem Wochenende angefangen.

Es war für mich ein entspanntes, fröhliches und auch tiefsinniges Wochenende gewesen, welches mir viele Impulse für meinen weiteren Weg gegeben hat.

"Dem neuem eine Chance gegeben ist die Antwort auf meine Frage"

Ich habe mich in der Gruppe total wohl und aufgehoben gefühlt, wie schon lange nicht mehr.

Ich danke Euch für das tolle Erlebnis, die vielen Eindrücke, die positive Begleitung und Euer besonderes Feingefühl.

Ich möchte auf jeden Fall, wenn es möglich ist, noch mehr davon mit Euch erleben und freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen. C.C.

Ich schwelge immer noch in schönen Erinnerungen aus eurem tollen Seminar, in welchem ich mich rundum wohl gefühlt habe. Die Abwechslung mit Yoga, Lachyoga, freier Zeit und Naturbaden gefällt mir besonders gut. Auch der grosszügige Seminarraum war sehr schön, das Jurtenbistro als Räumlichkeit, um das feine Essen zu geniessen, einmalig. Vielen herzlichen Dank für das für meine Seele sehr nährende Seminar. Namasté. A.D.

Ein Dankeschön für den tollen Kurs am vergangenen Wochenende. Er war einfach rundherum schön, bewegend und nährend. Wir sind für einen weiteren Kurs dieser Art auf jeden Fall wieder zu haben.

 

Liebst du Bewegung in der Natur?

wandern und wundern

mit Humor im Ohr

 

Fühlst du dich erleichtert, wenn du schwer tragen musst?
Spürst du dich besser, wenn du nichts fühlst?
Siehst du auf einem glatten Weg auch Stolpersteine?
Kannst du auch tief empfinden, wenn du in einem Hoch bist?
Gibst du etwas auf, wenn du etwas abgibst?
Fällt es dir schwer, leicht durch die Welt zu gehen?
Hast du in dunklen Zeiten manchmal auch helle Momente?
Hast du schon einmal aufgegeben, etwas aufzugeben?

Auf der Wanderung - in Walenstadtberg - hast du die Möglichkeit, Antworten auf deine Fragen zu finden. Ebenfalls warum Humor hilfreich dabei ist. Wir werden verschiedene Übungen machen. Fragen werden dich begleiten. Zwischendurch werden wir uns gemeinsam stärken mit den von allen mitgebrachten Köstlichkeiten.

Ganzheitliche Beweglichkeit

Kundalini-Yoga

Das Yoga des Bewusstseins

 

Hast du Lust was Neues auszuprobieren?

Möchtest du bewusster Leben?

Möchtest du geistig und/oder körperlich mehr Beweglichkeit?

Möchtest du gesund, glücklich und ganzheitlich leben?

Im Kundalini Yoga, nach Yogi Bhajan, geht es nicht nur um körperliche und geistige Ausgeglichenheit, sondern auch um dein Bewusstsein zu schulen.

Kundalini Yoga bietet dir Handwerkzeuge, um dein Bewusstsein zu erweitern. Es lässt dich mit deinem Herzen und Wesen erfahren, um so dein wahres Selbst zu spüren. So kannst du dich auf deinen ganz persönlichen Weg begeben.

Kundalini Yoga bringt deine Energie in Fluss. Dies wird durch Atem, Bewegung, Rhythmus und Klang angeregt. So können Blockaden gelöst werden, egal ob sie körperlicher oder unbewusster Herkunft sind.

 

Teilnehmerstimmen:

Kundalini-Yoga gefällt mir, weil die Konzentration sich vollumfänglich auf den Körper bezieht, fliessende Bewegung stattfinden, mit entspannter Musik meditiert und in der Gruppe gesungen wird.
Kundalini-Yoga gefällt mir, weil der ganze Körper gedehnt und alle Muskeln durch den Atem mit Energie versorgt wird. A.H.

Am Kundalini Yoga gefällt mir besonders  die Mischung aus Musik, Gesang und sanften jedoch intensiven Übungen. Nach den Lektionen, fühlte ich mich jedes mal leicht, zufrieden und gelassen. Selbstverständlich ist mir bewusst um eine längere bzw. dauernde Wirkung zu erzielen, müsste ich die Übungen täglich oder regelmässig machen. B.M.

Ich habe mich nach dem Kundaliniyoga super gefühlt, war danach entspannt und ruhig in mir. R.W.

 

Möchtest du eine humorvolle Lebenshaltung als Quelle von Gesundheit und Lebensfreude?

Humor im Alltag

Locker und leicht durch den Tag mit einer humorvollen Haltung

Wie das dein Leben verändern kann:

  • du wirst lockerer
  • hast eine fröhlichere Grundstimmung
  • nimmst das Leben leichter
  • bist kreativer
  • begegnest dir liebevoller
  • hast mehr Selbstvertrauen

Hast du Lust auf einen spielerischeren Umgang mit dem Leben? Wir werden dafür Übungen machen, die dich darin unterstützen Humor im Alltag zu leben und dich dabei immer wieder neu zu entdecken. Natürlich werden wir dabei viel Spass haben und auch das Lachen kommt nicht zu kurz, versprochen. Denn gerade das Lachen bringt schnell Erleichterung in angespannten Situationen und unterstützt einen offeneren Umgang mit Herausforderungen.