Seminare - heiter geht's weiter

Philosophie/Arbeitsweise

Evolvere

Evolvere bedeutet, sich entwickeln aus einem bereits Existierenden heraus. Dies heisst für uns, dass alles bereits da und in jedem einzelnen Mensch vorhanden ist.

Als Kind haben wir dies noch gespürt, haben intuitiv gewusst was gut für uns ist, haben gelacht, getanzt, gesungen, gespielt wie uns gerade zu Mute war, ohne zu überlegen ob etwas Sinn macht oder was andere wohl darüber denken. Wir haben aus unserer ureigenen Kraft geschöpft. Evolvere war für uns selbstverständlich. Mit zunehmendem Alter kamen immer mehr Normen und Pflichten auf uns zu. Allmählich vergassen wir, dass alle Kraft, um in unserem Leben etwas zu verändern, in uns selbst steckt. Im Verlaufe unseres Lebens sind unsere Kanäle zu dieser Kraft immer mehr verstopft, und manch einer hat den Zugang zu dieser Urkraft ganz verloren.

In unseren Seminaren geht es darum, diese Kraft wieder zu entdecken, sich wieder spüren, fühlen, lachen, tanzen, singen, spielen, sprich; Freude haben, damit du in die Energie kommst dein Leben so zu leben, wie es dir aus tiefstem Herzen entspricht.

Herzlich willkommen beim „Evolveren“!

 

s.e.i. Methode

spiritual-emotional-integration

Die s.e.i. Methode sieht sich als eine Möglichkeit, wie man mit den Herausforderungen des Lebens und den Mitmenschen umgehen kann.

S.e.i. - spirituelles, emotionales, integrieren bedeutet, dass wir das Leben und die Menschen so annehmen, wie sie sind. Dass wir unangenehme Emotionen nicht wegdrücken, sondern, dass wir die Botschaft dahinter herausfinden und verstehen wollen. Wir sind überzeugt, dass alles schon im Menschen vorhanden ist und es nur darum geht, das Potenzial wieder zu ent-decken bzw zu ent-falten.

Die s.e.i. Methode wurde 1996 vom deutschen Persönlichkeitstrainer Dieter M. Hörner entwickelt.